Pressespiegel

Ein Auszug der Online Presseartikel

08.07.2013
„In unserem Wahlprogramm liefern wir Antworten für einen Neustart der Politik.
Wir brauchen unter anderem einen Neustart bei den Bürgerrechten, beispielsweise beim Mindestlohn.“
Quelle: Augsburger-Allgemeine

03.07.2013
„Als bürgernahe und basisdemokratische Partei ist uns der Kontakt zur Bevölkerung besonders wichtig“, sagt Landtagskandidat David Krcek.
Piraten starten auf lokaler Ebene in den Wahlkampf
Quellen:
Augsburger-Allgemeine
DAZ-Augsburg

15.06.2013
„Die Absage an ein freies, öffentliches WLAN katapultiert Augsburg zurück ins letzte Jahrhundert. Tourismus, Handel und Gastronomie gerade in der Innenstadt profitieren von einem öffentlichen WLAN“, sagt David Krcek, Landtagskandidat der Piraten im Stimmbezirk Augsburg-Ost.
Kein WLAN: Ablehnung des Stadtrates sorgt für massive Kritik
Quelle: Augsburger-Allgemeine

14.04.2013
„Einmal falsch Parken darf kein Grund dafür sein, dass Polizeibehörden meine Passwörter und Bestandsdaten automatisiert abfragen dürfen. Nachrichtendienste und Zoll benötigen dann noch nicht einmal eine solche Begründung“ , so David Krcek, Landtagskandidat der Augsburger Piraten.
Quelle: Neue Szene Augsburg

20.03.2013
Fritz Effenberger bleibt Vorsitzender der Piratenpartei in Schwaben
„Die schwäbischen Piraten lehnen Erdgasgewinnung mit Fracking auch in Pilotprojekten ab, die unabsehbaren Riskien und Belastung der Umwelt stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.[…]“, so David Krcek.
Quelle: DAZ Augsburg

11.03.2013
Welttag gegen Internetzensur: Die Feinde des Internets
„Es darf nicht sein, dass eine einfache anonyme Beleidigung in einem Online-Forum die Durchsuchung von Redaktionsräumen rechtfertigt. »Ullrich missbraucht Polizei und das Amtsgericht um Kritiker mundtot zu machen und die Presse einzuschüchtern«, meint David Krcek, Landtagskandidat der Piratenpartei im Augsburger Osten.“
Quelle: 02elf.net

29.01.2013
„AUGSBURGER ALLGEMEINE“ DURCHSUCHT Polizei beschlagnahmt Nutzerdaten
Kritik erntete der CSU-Mann inzwischen auch von den bayerischen Piraten. Ihr Landtagskandidat David Krcek forderte Ullrich zum Rücktritt als Ordnungsreferent auf.
Quellen:
Augsburger Allgemeine
Deutsche Mittelstandsnachrichten
Welt.de
Donaukurier
Redglobe
TAZ

01.10.2012
Piraten grillen Kandidaten
AZ-Reporter Andreas Alt befragte den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Landtagskandidaten David Krcek
Quelle: Aichacher Zeitung

17.08.2012
Piraten bestimmen Kandidaten für 2013
Transparenz, Bürgerbeteiligung, Bürgerrechte, Bildung und soziale Teilhabe sind Eckpunkte der Politik der Piraten, deswegen werden Piraten im Landtag benötigt,“ so Krcek in seiner Vorstellungsrede
Quelle: Augsburger Allgemeine

14.08.2012
Landtagswahl: Piraten machen Klarschiff
Am vergangenen Sonntag stellte die schwäbische Piratenpartei ihre Kandidaten für die kommende Landtags-und Bezirkstagswahl auf.
Quelle: DAZ Augsburg

12.07.2012
Brecht-Festival: „Grab auf ganzer Linie gescheitert“
Für die Piratenpartei ist Kulturreferent Peter Grab „auf ganzer Linie gescheitert.“
„ … dann darf ein Brecht-Festival nicht stattfinden“
Nicht weniger drastisch positionierte sich der stellvertretende Vorsitzende der Piraten Schwaben, David Krcek.
Quelle: DAZ Augsburg

30.04.2012
Schwäbischer Pirat: Wir vernetzen uns auch in der Offline-Welt
David Krcek von den schwäbischen Piraten war beim Bundesparteitag dabei. Im Interview erklärt er, warum viele Piraten überarbeitet sind und was als nächstes in Schwaben ansteht.
Quelle: Augsburger-Allgemeine

17.02.2012
Piraten unterstützen Petition zum Fuggerexpress
Die Piraten Schwaben unterstützen diese Petition in allen Punkten und fordern die Staatsregierung auf, mit der Bahn in Verhandlungen zu treten.
Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel muss ein vorrangiges Staatsziel sein“, so David Krcek, stellvertretender Vorsitzender der schwäbischen Piraten
Quelle: DAZ Augsburg

15.02.2012
Die Piraten entern auch das Wittelsbacher Land
Die Partei will bis Ende April einen Kreisverband gründen. Interessierte treffen sich an Stammtischen
Quelle: Augsburger Allgemeine

03.11.2011
Im Piratenparadies
Während den etablierten Parteien Mitglieder davonlaufen, gewinnt die Piratenpartei im großen Stil dazu. Was fasziniert die Leute an den Piraten? Ein Ortstermin in Augsburg.
Quelle: Augsburger-Allgemeine

11.04.2011
Schwäbische Piraten mit neuem Vorstand
Am vergangenen Samstag hielt die Piratenpartei Schwaben in den Räumen des Kulturparks West ihren inzwischen dritten Bezirksparteitag ab, mit Wahl des Vorstands für ein weiteres Jahr.
Quelle: DAZ Augsburg

 

 

 

 

 

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Share on Tumblr0Share on LinkedIn0Email this to someone

Kommentar verfassen